Hol dir deinem Erstausstattungs-Guide für 0 €

Für Selbstständige, die endlich ihre ToDos bezwingen wollen:

Aufgabenorganisation mit Asana

Bringe all deine Aufgaben, Projekte und Business Strukturen zusammen für einen frühen Feierabend, den du mit freiem Kopf genießen kannst!

Mit einem Klick jederzeit egal wo öffne ich meine CEO Schaltzentrale und habe den absoluten Überblick über mein gesamtes Business.

Ich meistere alle meine ToDos mit Bravour und vergesse nie etwas. Alle anderen nennen mich liebevoll die Umsetzungs-Rakete.

Meine Motivation ist jeden Tag enorm hoch und ich freue mich auf all das, was ich heute erledigen und bin stolz auf das, was ich erreichen werde.

Kommt dir das bekannt vor?

    • Du versuchst, dich besser zu organisieren, aber deine ToDos sind überall verstreut und dir fehlt der Überblick?
    • Du hast große Pläne und willst deine Business Ziele richtig rocken, wirst aber nie wirklich fertig und bist genervt, wenn alles so endlos lange dauert?
    • Projektplanung läuft bei dir eher intuitiv ab und du wünschst dir eine Möglichkeit, schnell, einfach und professionell deine Projekte zu planen und umzusetzen?
    • Du arbeitest (zu) viel und deinen späten Feierabend kannst du nicht wirklich genießen, weil du noch zig ToDos im Kopf hast?

Glaube mir, ich kenne das noch zu gut!

Für mich war das jahrelang Realität.

Ich hatte so so lange krampfhaft versucht, meine ToDos zu organisieren, aber spätestens wenn es stressig wurde, brach Chaos aus. Ich hab echt viel vergessen oder musste kurz vor knapp noch total gestresst ran. Außerdem habe ich ständig alles irgendwo gesucht. Ich habe echt an mir selbst gezweifelt, weil es doch echt nicht so schwer sein kann, den Überblick zu behalten?!

Natürlich habe ich verschiedene Methoden ausgetestet. ToDo-Listen geführt, Apps ausprobiert, endlos Zeit für Bullet Journaling investiert…aber nichts hat mir die erhoffte Erleichterung im Arbeitsalltag gebracht und nichts hat lange gehalten.

Das war dermaßen frustrierend!

Bis ich verstanden habe, wie digitale Organisation heutzutage wirklich funktioniert – und sich alles für mich geändert hat. 

Heute würde ich mich als Orga und Planungs-Queen mit Umsetzungsfokus bezeichnen. Ich weiß genau, wie ich mich zeitsparend so organisiere, dass ich möglichst effizient arbeiten kann. Ich habe einfach jeden Tag gute Laune, weil ich nicht nur meine Ziele in möglichst wenig Zeit erreiche, sondern abends mit freiem Kopf ins Bett gehe – ist ja alles woanders abgespeichert und organisiert.

Meine agile Aufgabenorganisation für Asana ist nicht nur meine CEO-Schaltzentrale und VA in einem, sondern ist auch mein zweites Gehirn.

Keine Sorge! Ab sofort...

✅ Machst du morgens den Rechner an, Asana auf und startest sofort motiviert mit deinen ToDos durch

✅ Freust du dich, wenn dir jemand eine Rückfrage zu deinem Business stellt – mit nur wenigen Klicks bewegst du dich durch dein ganzes digitales Unternehmen und findest dort alles in Windeseile

✅ Ist dein Zeitmanagement so on point, dass du von nun an so fokussiert und fix wie ein Suchhund deinen Zielen hinterherjagst

✅ LIEBST du es neue Projekte zu planen und feierst täglich deine grandiosen Fortschritte

✅ Verlierst du nach deinem frühen Feierabend keinen Gedanken mehr an dein Business und kannst richtig abschalten

Kundinnenliebe:

Das ist für dich drin:

Modul 0: Tools & Technikbibliothek

Ich zeige dir, wie du ohne großen Aufwand oder technische Kenntnisse dein kostenfreies Konto in Asana erstellst, einrichtest, individualisierst und meine Vorlagen installieren kannst.

Modul 1: Deine Aufgaben

Du lernst, wie du deine Aufgaben in Asana überträgst und sie so organisierst, dass du jederzeit den absoluten Überblick hast, immer genug zu tun hast (aber nicht zu viel) und weißt, was als nächstes dran ist.

Module 3 & 4: Business Struktur und Projekte

Natürlich ist jedes Business anders und darum geht es in diesen beiden Modulen! Ich zeige dir, wie du deine persönliche Business Struktur in Asana abbildest, mit deinen Projekten durch die Decke gehst und alle Bereiche in Einklang bringst.

Modul 5: Strategien und Zeitmanagement Tipps

Wenn der Alltag zuschlägt: Meine besten Strategien und Tipps um fix zu priorisieren, mit Ablenkungen umzugehen und dein Mindset zu stärken.

Modul 6: Workflow

Kein System bringt dich weiter, wenn du nicht optimal damit arbeiten kannst. Daher erarbeitest du hier mit meiner Unterstützung deinen individuellen Workflow mit Asana, der dich durch deinen Arbeitsalltag trägt.

Geniale Boni

Du erhältst von mir zwei Asana Vorlagen: 1) Vorlage für diesen Kurs hier, damit du deine Fortschritte tracken kannst und 2) meine Lieblingsvorlage für die Komplettübersicht über dein Business. Dazu zeige ich dir noch, wie du deine privaten ToDos in Asana integrierst und eine grandiose Work-Life-Balance erzielst (inkl. 3 weiterer Vorlagen)!

Stefanie Vogel Produktivitätscoach für Selbstmanagement, Zeitmanagement und Routinen

Hi, ich bin Stefanie!

Als Coach und Expertin für Business Organisation, Selbst- und Zeitmanagement unterstütze ich Unternehmerinnen dabei, alle ihre Ziele zu erreichen und ihr Business nach vorne zu bringen!

Schluss mit Dauerstress und schlechtem Gewissen!

Statt mehr Freiheit und Flexibilität zu haben, arbeitest du selbst und ständig. Dringende ToDos, Kundentermine und Prokrastination geben sich die Klinke in die Hand und es bleibt kaum Zeit, so richtig AN deinem Business zu arbeiten. Abends klopft dann das schlechte Gewissen an, weil du WIEDER nicht alles geschafft hast, was du dir vorgenommen hast.

Endlich den vollen Durchblick und Struktur für dein Business

Damit ist jetzt Schluss! Mit Hilfe neuer Strukturen, dem richtigen System, einem auf dich abgestimmten Workflow und einer Prise Mindset-Change erschaffen wir ein Leben, auf das du wirklich Bock hast – und einen (Business) Alltag, der nach deinen Regeln spielt!

50% weniger arbeiten, ist das möglich?

Ja, definitiv. Ich selbst arbeite inzwischen nur noch 20h statt 40h/Woche (Kitanotstand „sei dank“) und schaffe mindestens genau so viel – und das, obwohl ich auch vorher schon gut organisiert und als „Umsetzungsdampfmaschine“ bekannt war.

Das willst du auch?

Dann hole dir Aufgabenorganisation mit Asana und mach es mir nach!

FAQs:

Aufgabenorganisation in Asana wird auf der Kursplattform „Coachy“ gehostet. Kurz nach deiner Buchung erhältst du deine Zugangsdaten via E-Mail und kannst die schicke Benutzeroberfläche genießen. Dort kannst du dir alle Videos anschauen und Materialien sowie Vorlagen runterladen.

Nein. Alles, was ich dir hier zeige, kannst du mit einem kostenfreien Asana Account machen.

Egal ob du dein Business grade erst aufbaust oder schon seit Jahren am Markt bist – wenn du noch nicht den vollen Überblick über deine ToDos und die absolut Kontrolle über dein Business hast, bist du hier richtig! Als Business Starter hast du den Vorteil, direkt alles optimal aufbauen zu können und als „alte Häsin“ profitierst du wahrscheinlich direkt enorm von den Benefits, die sich nach kurzer Zeit einstellen werden.

Nein! Bei Aufgabenorganisation mit Asana lernst du allgemein, wie du dich agil und digital organisierst – das ist hilfreich für JEDES Business, egal ob online oder offline.

Wenn du ein Online Business hast und an zusätzlichen sehr hilfreichen Vorlagen interessiert bist, kannst du zusätzlich gerne das Vorlagen Bundle beim Checkout zu einem reduzierten Preis erwerben.

Nein, die Vorlagen in Aufgabenorganisation mit Asana sind allgemein gehalten.

Meine erfolgreichsten Vorlagen für alle, die im Online Business tätig sind (egal ob Dienstleister, Coach oder Experin) findest du in dem Zusatzprodukt „Asana Vorlagen“, das du beim Checkout mit erwerben kannst.

Scroll to Top

Bitte fülle das Formular aus, um dir meine „Finde deinen Fokus“ Methode als PDF für 0€ zu sichern!

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst deine Anleitung für die 3 Gedankenexperimente als PDF plus Vision Board-Vorlage per E-Mail: