Hol dir deinem Erstausstattungs-Guide für 0 €

To-Want-Liste 2023 mit ToDo-Liste und Brille auf dem Foto

Meine To-Want-Liste 2023: Das Jahr ist noch nicht vorbei!

Aktuell läuft das “Blogtoberfest” von Judith Peters aka Sympatexter und sie hat eine aus meiner Sicht grandiose Themenwahl getroffen: Wir erstellen gemeinsam eine To-Want-Liste.

“Diese Liste ist keine To-Do-Liste, sondern eine To-Want-Liste! Hier geht es nicht um Selbstoptimierung oder darum, Dinge abzuarbeiten, damit sie erledigt sind und wir uns nach getaner Arbeit zurücklehnen können. Hier geht es darum, uns Dinge vorzunehmen, auf die wir uns jetzt schon freuen, mit Spaß aktiv zu werden – und so die Veränderung zu bewirken, die wir uns wünschen.”

Das ist doch genau etwas nach meinem Geschmack:

  • das Jahr noch nicht abschreiben
  • sich stattdessen coole Dinge vornehmen
  • auch noch richtig Spaß dabei haben
  • nebenbei mit kleinen Schritten große Veränderungen im eigenen Leben erzielen

Deswegen war mir klar: Da mache ich mit!

Hier kommt also ruckidizucki meine To-Want-Liste für das restliche Jahr 2023 und es kribbelt schon bei mir vor lauter Vorfreude! Ich werde ich auf drei Bereiche beschränken (Zuhause, Business & privat), weil dies die Themen sind, die für mich grade anstehen und auch ein wenig, weil ich mich kenne und eine zu große Liste mich doch etwas unter Druck setzen würde, da ich alles schaffen will, hihi.

My home is my castle - meine Ziele für unser Zuhause

Ui, hier steht ganz viel an. Wer meinen Newsletter abonniert hat oder mir auf Instagram folgt, weiß, dass meine Tochter und ich bald zu zweit in unserer 4-Zimmer-Wohnung leben werden. Das bedeutet, es wird einige Veränderungen geben, aber auch neue Möglichkeiten. Da habe ich richtig Lust, mich selbst als absolute Homedecor-Niete in einige coole Projekte zu stürzen:

  1. Mein Arbeitszimmer komplett umgestalten inkl. farbiger Wand, neuen Regalen, neuem Schreibtisch und einer instagram-worthy Chillecke
  2. Unseren Balkon endlich auf Vordermann bringen (wer sagt, dass man damit bis zum Frühjahr warten muss?!)
  3. Neue Farben, Kissen und Deko im Wohnzimmer
  4. Saisonal dekorieren, vor allem für meine Tochter. War ich bisher immer zu faul für, ich geb’s zu. Jetzt ist sie fast 3 und es lohnt sich.
  5. Richtig richtig ausmisten und nochmal 10 Schritte weiter auf meiner Minimalismus-Reise (da gab es bisher keine Gegenliebe für, hihi)

Mein Business - jetzt starte ich erst richtig durch!

Der Launch meines neuen Produktes steht an (pssst, noch alles streng geheim. So viel kann ich verraten: Es wird DIE Lösung sein, wie du endlich alles im Business schaffst, das du dir vornimmst. Wenn du mehr erfahren willst, setze dich HIER unverbindlich auf die Warteliste und staube den besten Deal ab). Das wünsche ich mir:

  1. Mindestens 20 coole Frauen zum Jahresende im Programm zu haben und mit richtig viel Spaß und Wums ins Jahr 2024 zu starten. Denk dran, zur Warteliste hier entlang: https://malebenmama.activehosted.com/f/5
  2. Ein Webinar abzuliefern, bei dem ich auf hohem Energielevel abliefere und einen grandiosen Launch hinlege
  3. 3 weitere tolle 1zu1 Kundinnen, bei denen ich richtig intensiv mitwurschteln darf (danach hab ich keine Kapas mehr)
  4. Den Verkauf meiner easy peasy Wochenplanung automatisiert gestalten
  5. Mind. 2 richtig geniale Networking-Events besuchen und mich mit grandiosen anderen Unternehmerinnen vernetzen

Private Herausforderungen - ich sehe die Chancen!

Auch privat ist bei mir ja viel im Umbruch. Leider habe ich als Mama einer sehr anhänglichen bald 3-jährigen ein paar Limitationen, aber hey, das soll mich grade nicht aufhalten:

  1. Deswegen will ich als allererstes wieder eine Nacht raus. So viel tanzen, bis mir die Füße weh tun. Nicht auf die Uhr schauen, einfach genießen.
  2. Ich habe so Bock, auch in der Freizeit wieder mehr zu tanzen, finde aber nicht den richtigen Kurs in meiner Nähe. Das wird sich ändern, hab ich grade einfach mal beschlossen.
  3. Bzgl. Sport und Ernährung bin ich echt mega zufrieden mit mir und wünsche mir einfach, diese entspannte Haltung auch in die (Vor-)Weihnachtszeit mitzunehmen
  4. Apropos, ich habe die Liebe zum Backen wiederentdeckt. Da ich von Zucker aber leider eine picklige Teenager-Haut und die Periodenschmerzen des Todes bekomme, will ich meine Backkünste ohne Zucker weiter ausbauen
  5. Raus an die frische Luft: Ich habe Bock auf eine große Wandertour, bevor mir die Zehen einfrieren (jaaaa, man kann auch im Winter wandern, aber ist nicht so meins)
  6. Weiter geht’s mit Luft und zwar luftigen Höhen: Grade sind meine Fingernägel kurz, also nutze ich das und möchte nochmal in den Hochseilgarten. Ich habe Höhenangst (naja, eher Fallangst) und brauche die Challenge

(Zu?) genügsame Ziele? "Nur" 17 Stück?

Ja, meine Ziele lesen sich auf den ersten Blick vielleicht recht genügsam – vor allem im privaten Bereich. Für mich sind sie aber grade genau richtig, da ich es genieße, einzelne schöne Momente zu erleben und meine Wochen eher nicht so durchzutakten.

Auch in der Anzahl passen sie für mich – und das ist das Wichtigste.

Du kannst es natürlich ganz anders und wesentlich ambitionierter halten. Wie sieht es bei dir aus, hast du noch Ziele oder Dinge, die du bald erreichen oder erleben möchtest?

Dann warte nicht bis zum Jahreswechsel damit, dir deine Träume zu erfüllen, sondern fange JETZT damit an

Wenn du ebenfalls ein Business hast, empfehle ich dir, dir meine “easy peasy Wochenplanung” anzuschauen. Dank meiner Schritt-für-Schritt Anleitung erschaffst du dir entspannte Wochen, in die alles reinpasst (ja, auch deine neuen Ziele) und dank der du deinen Arbeitsalltag endlich so strukturierst, dass du mit Fokus an deinem Business arbeiten kannst.

Hier geht es zur easy peasy Wochenplanung: https://malebenstefanie.de/wochenplanung/

Ich wünsche dir noch viel Erfolg, Klarheit und alles Gute für das restliche Jahr 2023!

Du möchtest sicherstellen, dass du deine Ziele bis zum Jahresende noch entspannt erreichst und weißt noch nicht, wie du sie in deinen Alltag einbauen kannst?

Hole dir 3 jetzt die easy peasy Wochenplanung!

Mockup der Easy Peasy Wochenplanung für dein Business - mehr Struktur in deiner Woche

6 Kommentare zu „Meine To-Want-Liste 2023 – Das will ich bis zum Jahresende noch erreichen und erleben!“

  1. Hallo Stefanie,
    deine To-Want-Liste finde ich sehr spannend und wünsche dir richtig viel Spaß beim Umsetzen!
    „Backen ohne Zucker“ hat mich aufhorchen lassen. Ich hatte nämlich zuerst „eine Woche ohne Zucker“ auf meiner Liste, hab diesen Punkt aber wieder gestrichen. Vielleicht überlege ich es mir nochmal.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    1. Ach echt? Das ist ja klasse. Ja, ich lebe ja zu 95% zuckerfrei (also Zuhause komplett und draußen ab und an was), es macht für mich – leider, höhö – DEN Unterschied im Alltag. Letztens habe ich eine Ausnahme gemacht und mir ging es direkt sehr mies. Nur leider kommt Backen ganz ohne „süß“ gar nicht aus, daher habe ich es lange sein gelassen. Jetzt freue ich mich wieder drauf, muss nur meinen Weg finden. Wir können ja gerne Rezepte tauschen 😉

  2. Liebe Stefanie,
    ich finde deine Liste ganz und gar nicht „genügsam“. Es sind viele Punkte, für ganz viele schöne Momente. Und genau die wünsche ich dir – also die schönen Momente – bis zum Jahreswechsel.
    Ich schaue auch gleich mal, ob ich ein Rezept für zuckerfreie Plätzchen finde. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    1. Hi Alexandra,
      wie schön, dass du das auch so siehst. Genau auf diese Momente hoffe ich nämlich – und natürlich auch für dich. Was hast du dir vorgenommen? Wenn du ein tolles zuckerfreies Plätzchenrezept findest, melde dich gerne bei mir 😉
      Liebe Grüße,
      Stefanie

  3. Ich finde deine Liste toll, danke fürs Teilen. Da sind ein paar wirklich schöne Punkte dabei und wenn Du sie verwirklich hast, löst das sicher viel Freude aus. Manche Listen sind so lang, dass mir schon beim Lesen leicht schwindlig wird. VIelleicht ist mir deshalb Deine Liste so besonders sympathisch 🙂 Nein, ich habe keine gemacht, mich stressen sie, auch wenn es keine Ziele sind, die ich erreichen „muss“.

    Liebe Grüße,
    Marita

    1. Hallo Marita,
      Danke für den lieben Kommentar. Ja, eine zu lange Liste finde ich auch einschüchternd – es soll ja Spaß machen. Und wenn ich echt alles schaffe und noch Zeit ist, finde ich sicherlich andere schöne Dinge, die ich anstellen kann 😉
      Und deshalb verstehe ich auch voll, wenn solch eine Liste (grade) nichts für einen ist – es gibt ja massig andere Möglichkeiten, seine Träume zu verwirklichen.
      Alles alles Liebe,
      Stefanie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

Bitte fülle das Formular aus, um dir meine „Finde deinen Fokus“ Methode als PDF für 0€ zu sichern!

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst deine Anleitung für die 3 Gedankenexperimente als PDF plus Vision Board-Vorlage per E-Mail: